Das Geheimnis
von Canaletto

Ein Hörspiel
in 4 Teilen

  Trailer >>

Stell Dir vor, die Zeit geht kaputt. Also, dass heute… wieder gestern ist. Und morgen nie anfängt. Und dass alles mit einem uralten Bild zu tun hat. Klingt verrückt? OK: Vor langer Zeit gab´s diesen Maler Canaletto, der ein super-berühmtes Bild von Pirna gemalt hat. Alle denken, es war seine Idee. Aber das mit ihm und Pirna – Das war ganz anders. Und beinahe wäre es schlimm ausgegangen: Hör´s Dir an!

Dass Pirnas Rathausuhr geheime Zauberkräfte hat, weiß ich längst. Aber ob die auch so stark sind, dass man damit die Zeit verändern und ne Physikklausur wegzaubern kann?

Der Trick mit der Turmuhr hat nicht so gefunzt wie ich dachte. Deswegen gerate ich echt in Schwierigkeiten. Und lerne drei ganz und gar ungewöhnliche Freunde kennen.

Pirna tickt nicht mehr richtig. Irgendwas ist mit der Stadt nicht in Ordnung. Meine neuen Freunde und ich tüfteln an nem Optik-Gerät, um den Fehler zu finden. Ob das gelingt?

Was, wenn Pirna gar nicht echt ist? In dieser Folge finde ich was Verrücktes über meine Heimatstadt heraus. Und über ihr berühmtestes Bild: Vielleicht ist alles bloß geklaut!