Über Mich

was ich hier will

Magst Du Abenteuer?

Mir läuft nämlich andauernd eins über den Weg. Abenteuer sind meistens da, wo keine Erwachsenen sind. Also zum Beispiel im Kleiderschrank. Sie sind Deine besten Freunde: Wenn Du morgens wach wirst, sind sie schon da und warten auf Dich. Und erst recht, wenn Du abends wieder ins Bett sollst. Und man kann sie mit anderen teilen. Das ist vielleicht das Beste daran.

 

Deshalb hab ich angefangen, dieses Online-Tagebuch zu schreiben. Damit ich meine Abenteuer mit Dir teilen kann. Im Internet nennt man das bloggen. Das ist fast das Gleiche wie Schreiben, nur nicht mit Füller, sondern mehr so mit Handy und Laptop. Also ich blogge hier über mich und Pirna, und was es da Spannendes gibt. Pirna ist mein Zuhause, weil ich da wohne.

Genau in der Mitte, in dem großen Haus am Markt mit der Sonnenuhr. Das ist voll schön und alt und hat viele Fenster und sogar einen Turm, und da wohnt keiner außer mir. Naja, und der Bürgermeister und ein paar Tauben, aber die sind cool!

 

Im Winter bin ich viel auf dem Dachboden, da kenne ich nämlich super-tolle Verstecke. Im Sommer find ich´s draußen spannender. Dann gibt´s in der Stadt das leckerste Eis. Und alle meine Freunde sind an der Elbe. Und wir machen, worauf wir grad Lust haben… Zum Beispiel unseren Nachtwächter veralbern. Oder die Frau Bähnert vom Theater besuchen. Bei der gibt´s Eierschecke und lustige Geschichten und die ist fast so alt wie Pirna, aber immer noch voll nett!

Und das alles tippe ich dann immer gleich in meinen Blog, mach noch ein paar Fotos dazu, und zack – biste mit dabei. So, jetzt weißt Du schon das Wichtigste: Dass es mich gibt und wer ich bin. Alles andere findest Du >> hier.