In Pirna wimmelt´s!

Da wäre Canaletto echt neidisch!

Kennst Du Canaletto? Der war ein richtig guter Maler und schon zu seinen Lebzeiten vor 250 Jahren sowas wie ein Promi. Damals hat er in Pirna an einem Fenster gegenüber vom Rathaus gesessen und ein berühmtes Bild von unserem Markt gemalt – und noch einiges mehr.

Aber sowas Cooles nicht: Zwei Meter hoch und drei Meter breit, so groß ist Pirnas wanderndes Wimmelbild! Da wäre der Meister bestimmt neidisch gewesen. Mit einem Infostand zog es im Sommer durch die Stadt und machte sogar in Dresden halt. Da gab es sogar ein Gewinnspiel zu und eine Familie aus Dresden hatte voll das Glück. Die haben nämlich gewonnen und wurden nun selbst in das Wimmelbild gezeichnet. Voll cool ist das. Und ich muss es wissen, bin ja schließlich auch schon drauf!

Das fertige Wimmelbild gibts als Puzzle und Poster im TouristService am MarktplatzDort haben die welche mit 1.000 Teilen, mit 100 Teilen und mit 24 Teilen. Ich hab natürlich alle Puzzle probiert und das in Rekordzeit! Bin halt Vollprofi.War auch voll easy!

Wer puzzelt mit?

Unten seht ihr, wie lange ich für die Puzzle gebraucht habe. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass jemand schneller war als ich, aber falls doch,  dann …

Sekunden für das 24er-Puzzle

Minuten für das 100er-Puzzle

Minuten für das 1000er-Puzzle