Tadaaahhh – Endlich isses soweit! Meine App ist da! Für den nigelnagelneuen Hörerlebnispfad Pirna. WHAT???! Da klingelt jetzt nix?!  Also…äh… GAR NIX??? Boah, Aaaalter…. Das weiß doch inzwischen echt jeder! Na, der Hörerlebnispfad Pirna. Der H-E-P! Der mit Oma Ilse und mir! Wo seit nem halben Jahr die ganzen Tafeln in der Altstadt für rumstehen. Der mit dem Hashtag #hoererlebnispfadpirna auf Insta. Wo ich euch seit Tagen gefühlt bei jedem Post mit zutexte… Genau! DER! So, und bevor ich jetzt weiterlabere… lade dir am besten gleich die App aufs Handy. Und zwar von >>> hier!

Okay. Die gute Nachricht ist: Damit hast du jetzt quasi die ganze Stadt in der Tasche! Und zwar nicht nur irgend so ne x-beliebige City, wie sie einem bei Stadt-Land-Fluss immer als Erstes einfällt, sondern DIE allerschönste… MEINE! Und wenn ich „in der Tasche“ sage, meine ich: Du bist ab sofort voll der Insider!

Die schlechte Nachricht ist: Du musst vom Sofa runter, sonst nützt dir die App leider nix. Aber wenn du damit durch Pirna tingelst, merkst du sofort, was das Coole daran ist: Dann fängt sie nämlich an, dir Geschichten zu erzählen! Also ICH erzähle die Geschichten. Und Oma Ilse… Wir zusammen! Ilse WER? Na, die Ilse Bähnert vom Theater! Die mit der Eierschecke und dem voll-krassen Sächsisch. Weil die App ist ja für Kinder und Erwachsene, Omas und Opas, Hinz und Kunz – eben einfach alle! 19 megacoole Audio-Abenteuer! Das Beste ist: Zum Schluss kannste auf dem Marktplatz noch live durch´n echtes Wimmelbild spazieren und mit den Comicfiguren abhängen. Mit Virtu… äh… Augen-Mental-Reality oder wie das heißt… Hammer! Glaub, sowas hat keine andere Stadt.

Ach, und nur mal so nebenbei: Mit der App kannste per Screenshot-Funktion sogar noch ein tolles Erinnerungsfoto von dir zusammen mit Ilse Bähnert und den anderen lebendigen Cartoon-Figuren machen. Dann einfach auf Instagram hochladen, mit #hoererlebnispfadpirna oder #appsolutpirna  taggen – und hey…. Kann sein, ich teile das dann mal auf meinem Profil @pine_auspirna!