So… Wer mich heute im Rathaus sucht, hat Pech! Bin kurz umgezogen. Ins Haus gegenüber. Weil, bei mir drüben ist kein Platz. Da müsste mal jemand aufräumen. Und mir fällt grad keiner ein…
Aber hey, HIER ist es genauso kuschelig! Ich hab so ´ne Art Queen-Size-Bett, wo ich mindestens doppelt reinpasse. So mit Kissen, wo mein Lieblings-Profilbild drauf ist. Vom Fenster kann ich unserem Pastor hinterherpfeifen. Es gibt WLAN und Malbücher. Und wenn einer kommt und mich schlafen schicken will, häng ich einfach so ´n Bitte-Nicht-Stören-Schild an die Tür. Das Beste: abends nach dem Zähneputzen krieg ich noch ne Limo aufs Zimmer gebracht.
Na? Willste ´ma gucken kommen, wo ich bin? Ok, ich präsentiere: PINES NEUE LUXUSBUDE! Mein erstes EIGENES Hotelzimmer! Kein Quatsch! Das Allererste in der Sächsischen Schweiz! Ich meine… in Sachsen. Ach was… auf der GANZEN WELT! In Pirna, direkt am Marktplatz. Im Hotel „Pirn´scher Hof“!

Wenn ihr in eurem Hotelurlaub Bock habt, paar coole Ecken in der Sächsischen Schweiz kennenzulernen, könnt euch bei Stefanie Hänel meinen Kinderreiseführer ausleihen. Und Fahrräder gibt´s auch im Pirn´schen Hof.
Die Idee ist ausnahmsweise mal nicht von mir. Das Pine-Zimmer hat sich nämlich Stefanie Hänel ausgedacht, die Hotelchefin. Klar, in meiner Bude dürfen auch andere Kinder schlafen – denn jedes Jahr checken so mindestens 40 bis 50 Kids mit ihren Eltern im Pirn´schen Hof ein. „Wir sind ein Familienhotel“, sagt Frau Hänel. „Kinder sind die Zukunft“! Na klar. Das weiß ich schon längst! Drum gibt´s ja im Hotel auch meinen Kinder-Reiseführer zum Ausleihen. Und Fahrräder, damit ihr meine Lieblings-Touren gleich ausprobieren könnt. Und wenn ihr danach voll ausgepowert seid, gibt´s nebenan im Restaurant Platzhirsch mega-leckere Burger und Milchshakes.
Nur, damit das klar ist: Ihr dürft zwar in mein Zimmer… Aber nur bis ich komme! Dann müsst ihr raus! Also falls drüben im Rathaus nicht bald jemand aufräumt… bleib ich mit ziemlicher Sicherheit das ganze Jahr hier im Hotel!




