Yippie, da isses: Mein allererstes Buch! Voll krass. Mmmm… Und das riecht noch sooo yummie! Nach Druckerfarbe und Abenteuern. Willste ma´ wissen, wie viele Seiten das hat?! EINHUNDERTVIERUNDVIERZIG! Hab ich alles selber geschrieben – ohne diesen neuen ChatGoethe oder wie das KI-Dings heißt. Mannomann, bin ich aufgeregt. Was meine Freunde sagen werden. Und die ganzen Pirnaer und Struppener und Königsteiner… Und mein Bürgermeister. Und mein Deutschlehrer. Also, wenn das kein Bestseller wird… Dann platz ich!

Stell Dir vor, wir fahren mit einem magischen Bus kreuz und quer durch meine Heimatstadt Pirna und dann über alle Berge bis in den letzten Zipfel der Sächsischen Schweiz. Und an jeder Haltestelle warten fette Abenteuer. Eine Turmuhr, die gleichzeitig richtig geht – und nach dem Mond. Kinder, die schon seit 450 Jahren Verstecken spielen. Ein Vulkan ohne Feuer. Eine Festung, die man nur ohne Waffen erobern kann. Ein Gang, der bis unters Meer führt. Und alles ganz in der Nähe. Klingt wie ein Traum? Ist auch einer. Aber ich hab ihn aufgeschrieben, damit ich ihn nicht vergesse. Vor allem: Damit Du ihn nicht vergisst. Und Taddaaaah, hier ist er jetzt: mein Kinderreiseführer – „Pines Ecken“ für Pirna und die Sächsische Schweiz!

Denk bloß nicht, das ist wie eins von diesen langweiligen Erwachsenenbüchern, wo drinsteht, was WIR uns mal bitteschön mit Tante Gisela und Onkel Bert und Dackel Lumpi am Sonntag alles angucken sollen. Mein Buch ist für Kids! Für knallharte Rumtreiber! Ohne Rücksicht auf die Großen. Die sind sowieso fast für nix zu gebrauchen. Außer zum Rumkutschen und Rucksackschleppen…

Ich zeig Dir die 30 coolsten Orte der Welt – direkt vor Deiner Haustür! Obendrein gibt´s ein Quizz im Buch, bei dem Du sogar was gewinnen kannst. Ach ja, fast vergessen… Das Ding kostet natürlich auch so bisschen was: 14,95 Euro. Das ist ungefähr so viel wie 7 Kugeln Eis. Aber dafür schmilzt es nicht in der Sonne, und Du hast viel länger was davon. Mehr Infos, ein cooles Unboxing-Video und alle meine Partner-Shops findest Du ab sofort auf meiner neuen >>> Fanshop-Seite!

Unterstützt von: