Tataaa…! Endlich isses soweit. Am 1. Juni gibt´s in meiner Stadt ne Weltpremiere: „Das Geheimnis von Canaletto“. Ein vierteiliges Hörspiel über Pirna. Und zwar… sonst wär´s ja sinnlos… mit MIR! Das mit der Weltpremiere meine ich voll ernst, weil die Geschichte echt überall läuft… im gaaaanzen Internet! Also bei Spotify, YouTube, Amazon, Deezer, Apple Music… Und am wichtigsten: Auf MEINEM BLOG!

Neugierig? Check mal den Trailer!

 

Oder klick am besten gleich zu meiner nagelneuen >> Hörspielseite!

Da lass ich schon bisschen was von der Geschichte gucken. Und im Juni kommen dort alle 4 Episoden hin. Eine nach der anderen, jede Woche kannste ne neue hören. Am Kindertag geht´s los!

Wenn du denkst, du weißt schon alles über Pirna – DENKSTE! Und ganz besonders das mit diesem Canaletto, von dem alle reden und wegen dem alle dieses Jahr 300. Geburtstag feiern – das war ALLES GANZ ANDERS!

Und ich krieg das raus. Aber dafür mussten wir im Tonstudio voll hinmachen und so. Ich und meine neuen Freunde… Eigentlich mussten wir schon vor dem Audioschnitt hinmachen. Und vor den Tonaufnahmen. Und vor dem Drehbuchschreiben. Und vor dem Geschichteausdenken… Eigentlich schon, als mir das mit der Turmuhr passiert ist. Weil, davon durfte der Bürgermeister ja nix erfahren, sonst wär der echt böse geworden, darum musste alles megaschnell gehen… Ok, mehr verrate ich nicht! Jedenfalls: Das war voll der Stress – aber supercool! Wenn´s nach mir geht, kriegt jede Woche, die man braucht, um ein Hörspiel zu produzieren, ab sofort paar Tage obendrauf – und jede Schulwoche dafür ´n paar Tage abgezogen.

Mehr gibt´s nicht zu sagen. Also: Hör´s dir einfach an!