Kennt ihr schon unser neues Wimmelbild? Da ist ganz Pirna drauf zu sehen und alle, die dazugehören. Also naja, alle wichtigen… oder wenigstens die meisten wichtigen: die Feuerwehrleute, der Bananenverkäufer, unser alter Malermeister Canaletto, Frau Horn von der Post, der Weihnachtsmann… Und ich natürlich, logo!

Neulich wollte ich das aber vorsichtshalber mal überprüfen. Da war der Stand mit dem Wimmelbild nämlich gerade im Geibeltbad, und ich war auch da… also nix wie hin! Du, ich dachte echt, ich find mich da ganz leicht drauf – bis ich angefangen hab mich zu suchen. Boah! Da sind ja so mega-viele Leute auf dem Bild, dass es einem nur so wimmelt und man sich gar nicht merken kann, wen man schon alles einmal, zweimal oder dreimal gesehen hat! Voll der Wahnsinn! Ich erst schnell die Rathausfenster abgesucht, da wohn ich ja schließlich – nüscht! Dann vorm Eisladen – auch nüscht! Am Springbrunnen, auf dem Kirchturm, an der Elbe… wieder nüscht! Hab sogar mal hinten ins Polizeiauto reingeguckt, das da aufm Markt rumsteht, wegen meinem heimlichen Nachtbesuch in der Stadtbibliothek neulich, Ihr wisst schon… Da war ich aber auch nicht drin.

Die haben mich echt vergessen! Hallo?!! Ich gleich übelst den Hals gekriegt und so… Sowas geht gar nicht! Als Kind biste wohl nicht wichtig genug für so´n Bild, hä? Voll doof! Aber dann: Warte mal kurz… Da sind doch andere Kinder drauf?! Sogar ganz viele! Da kann irgendwas nicht stimmen.

Ich also nochmal losgesucht – so echt langsam wie ein uralter Kopierer aufm Bild rumgescannt. Zuallerletzt nochmal ganz gründlich, wo ich wohne. Und dann endlich… hatte ich mich!!! Ich mach auf dem Bild nämlich was, was ich wirklich gerne tu: VERSTECKEN! Deshalb hab ich erst immer an mir vorbeigeguckt.

So, und jetzt seid Ihr dran! Denn ich sag Euch natürlich nicht, wo ich mich versteckt hab. Müsst Ihr selbst rausfinden. Und nicht so lange rumtrödeln, das Wimmelbild wandert nämlich schon seit ´ner ganzen Weile durch Pirna und war zwischendurch sogar mal in Dresden… Zwei Stationen sind aber noch übrig: im August. Und da gibt´s dann wieder Überraschungen und Mitmach-Angebote und so, und das Beste ist: Wenn Du Glück hast, kommst Du selbst mit aufs Bild, mit Deiner Familie! Klick mal hier, da stehen alle >>> Infos. Und wehe, Du findest mich nicht!