Kennt Ihr schon das coolste Land der Welt? Da bin ich jetzt nämlich ganz oft… Ich sag Euch: In diesem Land gibt´s echte Stubentiger und hungrige Leselöwen, kleine Schnupfnasenbären und riesengroße Erdnussflips-Palmen! Wer will und sich traut, kann auf himmelhohe Kissenberge klettern. Und wenn am Abend das Licht angeht, siehste da manchmal ne wunderschöne Honigmilchstraße unterm Bett.

Du machst bloß mal fix einen Schritt von den Hausaufgaben weg – und schon biste da! Dabei ist das Land auf keiner Karte zu finden. Nur Kinder wissen, wo es liegt. Erwachsene nicht. Die denken immer, man muss ein Auto oder ein Flugzeug haben, um irgendwo hin zu reisen. Was voll der Quatsch ist, weil man zum Reisen gar nix braucht – nur paar alte Zeitungen und genügend Salzstangen für unterwegs. Der Rest ist ganz einfach! Das raffen die Großen aber nicht.

Denn jetzt kommt der Trick: Also, mit den Zeitungen und paar Decken muss man sich zuerst so ne Art kleine Hütte bauen. Stubentiger und Leselöwen müssen ja auch ein Zuhause haben, sonst tigern die am Ende noch kreuz und quer durch Pirna. Außerdem braucht alles, wohin man sich verkrümeln will, auch nen ordentlichen Eingang, sonst kommt man nicht hin. Zum Beispiel so wie die das hier machen >>> guck mal.

Wenn das bei Dir ganz anders aussieht, ist das halb so wild. Wichtig ist nur, ob es drinnen funktioniert. Das merkst Du gleich, wenn Du reingekrabbelt bist. Das geht so: Stell Dir einfach vor, wo Du jetzt am liebsten sein willst. In einem Elfenschloss oder ner Hobbithöhle oder im Taga Tuga Land. Und dann musst Du bloß noch durch den Eingang kriechen und findest drinnen immer ganz genau das, was Du Dir gerade vorgestellt hast. Ehrenwort! Selbst, wenn´s Dir passiert, dass Du beim Wünschen mal die Brause oder ein Kissen vergessen hast – Kannste ja schnell noch holen…

Also, ich war mit diesem Trick inzwischen schon überall in der Welt. Mein Lieblingsland ist Haustralien. Aber auch Sofambik, Indoornesien, Schrankreich und Balkongo sind ziemlich cool. Und pssst, nicht weitersagen: Ich hab sogar noch nen kleinen Rest Eis aus dem Himbeerlaya-Gebirge im Kühlschrank! Aber wie ich das ohne Kleckern nach Hause gekriegt hab, erzähl ich Euch ein andermal…