So, da habt ihr den Beweis, dass es mich wirklich gibt! Dass ich nicht nur so ne Fake-Figur bin wie Super Mario oder SpongeBob. Ich meine – Ein Klempner, der durch die Luft fliegt? Ein quasselnder Badeschwamm? Ist nicht euer Ernst!

Fragt mal René Donath: Der ist nämlich grad übelst außer Puste wegen mir. Ohne mich wäre sein neues Riesen-Graffiti noch längst nicht fertig! Und außerdem hab ich ihn da zwischendurch voll zusammengebolzt! Mit 12:0!!!

Ok, der Reihe nach: Also Pirna hat jetzt ne neue, supercoole Sehenswürdigkeit! Ein XXL-Graffiti im Friedenspark. Schade, dass mein >>> Reiseführer schon fertig war – sonst hätte ich das da logischerweise mit reingenommen. Schließlich ist das Ding gefühlt so groß wie ein Lkw-Anhänger und geht über eine ganze Wand! Du siehst es schon, wenn du vorne bei den Wasserfontänen in den Park reinkommst, dabei ist es ganz weit hinten, gegenüber von der Grundschule, wo der Spielplatz ist. Und rate, wer auf dem Bild drauf ist – ICH, gaaanz in groß!

Also eigentlich gibt´s ja schon ein superberühmtes Pirna-Bild. Das ist vom Malermeister Canaletto, und da ist unser Markt drauf, wie er vor 300 Jahren ausgesehen hat – so voll real wie aufm Foto, mit dem Rathaus und lauter Menschen und Pferden und allem… Blöderweise hängt dieses Bild aber nicht im Friedenspark, sondern in der Gemäldegalerie Alte Meister in Dresden. Außerdem hat es kein Fußballtor!

Meins hat eins! Das heißt, keiner muss da einfach nur so davorstehen und draufstarren wie bei Canaletto seinem. Mein Bild macht echt Laune: Da kann man nämlich – draufbolzen! Fun-Fact: Die Idee mit dem Tor hatten meine Freunde von der Stadtentwicklung. Weil da hinten im Friedenspark immer paar kleine Jungs in der Hofpause Fußball spielen. Die haben jetzt den coolsten Bolzplatz in Pirna! Und der hat die Stadt nur´n paar Dosen Farbe gekostet…

René hat von rechts gesprüht und ich von links, und in der Mitte haben wir uns getroffen. Klar weiß ich, wie man ein Tor malt! Ich hab ja schon beim Graffiti am Bahnhof geholfen. Geh hin und >>> überzeug dich selbst! Sowieso: Mädchen haben einfach Ahnung von Fußball, kapiert! Wir sind da richtig gut drin! Guck dir unsere Nationalmannschaft an! Oder den Fleck an der Wand, wo ich René voll so – BÄÄÄM! – den Ball durch die Beine ins Tor geschossen hab. Wie gesagt: 12:0, Digga!