Also echt mal! Ich hatte zuerst überhaupt keinen Schimmer. Mein Bürgermeister neulich früh so zu mir: Mensch Pine, wie die Zeit vergeht… Komm mal her, High Five! Als wenn wir uns sonst wie lange nicht gesehen haben. Ich voll verdattert: Ääähm… ja, genau… die Zeit hat wahrscheinlich wieder Jagdwurst gegessen… grad eben war noch gestern und heute ist schon heute… voll der Hammer! Aber mein Bürgermeister so den Kopf geschüttelt und gezwinkert: Pine, Pine… das meine ich gar nicht. Hast Du´s etwa vergessen? Du weißt schon…

Mittags dann, guck ich in meinen Status… und boah! … auf einmal krass viele Nachrichten drin! Lauter Glückwünsche. Von überall her. Aus der Altstadt. Und aus Copitz. Und vom Sonnenstein. Von allen meinen Freunden. Sogar von solchen, wo ich gar nicht weiß, ob wir richtig Freunde sind: Vom Schuldirektor zum Beispiel. Und vom Zahnarzt… Und plötzlich klopft es an der Tür und da steht draußen auf der Treppe ´ne Torte mit Erdbeergelee und ner Riesenkugel Eis obendrauf. Und mit ner Kerze, die so aussieht wie ne Eins.

Da hatte ich es dann endlich geschnallt! Hui…, na klar! Ich hab ja Geburtstag… Den allerersten sogar. Mein Blog wird nämlich ein Jahr alt!!! Soooo lange gibt´s mich schon im Internet. Und logo… DAS ist ein Grund zum Feiern! Wem das jetzt nicht einleuchtet oder wer denkt, das ist gar nix Besonderes, der braucht bloß mal versuchen, meine Timeline um ein ganzes Jahr zurück zu scrollen und sich zu merken, was da alles abgegangen ist! Ich wette, der vergisst glatt die Hälfte! Also mach ich jetzt Folgendes: Ich schreib einen Merkzettel-Post für alle, die meinen Blog immer noch nicht kennen. Ist ´n Super-Fehler! Das hier habt Ihr nämlich schon verpasst:

  • Wie ich ins Rathaus gezogen bin und die Zeitmaschine bekam >>> klick!
  • nachts heimlich in die Stadtbibliothek geklettert bin >>> klick!
  • beinahe Königin von Pirna geworden wäre >>> klick!
  • mit nem Regenschirm durchs Geibeltbad geflogen bin >>> klick!
  • das Kreidemeer im Elbsandsteingebirge gesucht hab >>> klick!
  • zweiter Erster beim Markedings-Preis wurde >>> klick!
  • das Problem mit den Weltraumreisen gelöst hab >>> klick!

und…und…und… Merkste was? Mein Blog ist wirklich schon voll alt! Wird allerhöchste Zeit, dass Du da mal endlich draufklickst, sonst wissen alle anderen Kids in Pirna bald viel besser Bescheid als Du.

Zum Glück vergisst das Internet nix. Kannste also alles nachholen. So wie mein Bürgermeister. Der kam neulich mal ganz kreideblass an mir vorbeigedüst, und wie ich ihn anhalte und frage, was los ist, guckt er mich so voll verlegen an und sagt: Pine, erzähl das bloß keinem weiter… Ich glaub, ich hab den Rathausschlüssel verbummelt. Tja, und seitdem weiß ich: Sogar mein Bürgermeister hat noch nicht alle Geschichten in meinem Blog gelesen. Hätte er mal besser! Dann wüsste er nämlich, dass ich seinen Schlüssel hab…